Zum Hauptinhalt springen

Gelebte Tradition auf solidem Fundament

  • Intern

Fest arbeiten – Feste feiern. Nach zwei Jahren konnte wieder der Jahresabschluss der Firma Minck in traditioneller Art und im Modeon gefeiert werden.

Traditionell ließ Herr Minck ließ in seiner Jahresabschlussrede das Geschäftsjahr Revue passieren und wie die Firma Minck auch in naher Zukunft aufgestellt ist.
„Unser Ziel war nie, immer größer, immer mehr, sondern ein gutes und solides Fundament zu schaffen, welches auch wirtschaftlich schwierige Zeiten standhält“ betonte der Hauptgeschäftsführer in seiner weiteren Ausführung. Zu diesem soliden Fundament gehört auch ein gutes und gemeinsames Miteinander zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Geschäftsleitung. Dieses Miteinander verdeutlichte sich auch wieder in diesem Jahr durch die Teilnahme fast aller Firmenmitglieder an der Abschlussfeier 2022.
„Jeder Betrieb ist so gut wie seine Mitarbeiter“, stellte Herr Minck in seiner Ansprache besonders heraus und: „Unser großes Ziel ist es, dass wir alle gerne in dieser, unseren Firma arbeiten und unsere Kunden uns weiterhin beauftragen."
Insgesamt konnte die Geschäftsleitung auch in diesem Jahr eine wirtschaftlich positive Bilanz ziehen und neben dem an allen gerichteten Dank wurden langjährige Arbeitsjubilare bei der Betriebsfeier mit persönlichen Worten geehrt.
Auch die Tombola im weiteren Verlauf der Feier galt als ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft übers Jahr. Durch den Reinerlös und mit einer Zugabe der Geschäftsleitung konnten an die Tafel Marktoberdorf sowie an den Caritasverband Kaufbeuren-Ostallgäu 500,- und an Sternstunden e.V. 1000,- € gespendet werden.
Zur einer Besonderheit dieser Jahresabschlussfeier zählte auch die Prämiere des Kinowerbefilms „Stark in Strom – genau mein Ding“ zur Ausbildungsakquiese. Erstmals gezeigt im Cineplex Kaufbeuren und in der Filmburg Marktoberdorf.

Für die Zukunft gut aufgestellt – das wird mit der Anzahl unserer Azubis eindrucksvoll dargestellt.
Jahresabschlussfeier mit Ehrung der Arbeitsjubilare: (von links) Hauptgeschäftsführer Winfried Minck, Tobias Jodl (10 Jahre), Andre Hamm (30 Jahre), Robert Huber (10 Jahre), Robert Heumann (10 Jahre), Helmut Rietzler (40 Jahre), Dieter Pointner (20 Jahre), Geschäftsführerin Barbara Schuster. Auf dem Bild fehlend: Sabine Herböck (10 Jahre) und Andreas Sabatschus (30 Jahre).