Zum Hauptinhalt springen

Stark im feste Feiern

  • Intern

Gepflegte Tradition – auch zur Sommerszeit

Regelmäßig fand sie statt, die traditionelle Weihnachtsfeier der Minck Elektro- und Fernmeldetechnik; immer am letzten Freitag vor Weihnachten. Dann kam Corona – einmal und ein zweites mal und vorbei war es mit der gepflegten Tradition des gemeinsamen feierns. Damit wir endlich wieder Feste feiern, ließen wir nach zwei Jahren die gepflegte Jahreszeit einfach außer acht und setzten unsere Tradition im Sommer fort. Schließlich wurde es die allerhöchste Zeit uns wieder gemeinsam an einem Ort zu begegnen.

Die Katzbruimühle schien und war der geeignete Ort für uns und unsere Feierstimmung. Die Teams aus Marktoberdorf und Memmingen trugen das ihre zur guten Laune bei. Unterstützt wurden sie dabei durch das eifrige Personal der Katzbruimühle, den vier Musiker:innen unter der Leitung von Moritz Kinker und dem Zauberkünstler Phil Rice der den „Stadl“ im wahrsten Sinnen des Wortes verzaubert hat.

Ebenfalls verzaubert hat Winfried Minck mit Geschick die Firma Minck Elektro- und Fernmeldetechnik und steht mit seinem Handeln seit 1971 für Solidität, Kontinuität und Erfolg. In einer Laudation, vorgetragen von Enkelin Valerie Keller-Minck und Mit-Geschäftsführerin Barbara Schuster ehrten sie Herrn Minck für sein Werk und seine Voraussicht. Dankend nahm der Geschäftsführer mit den Worten „weiter so“ Ehrung und den respektvollen Applaus seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegen.

Fazit: ein wohltuender Abend, eine rauschende Nacht und eine feste gefeierte Feier die sich in dieser Bestform traditionell gerne zu jeder Jahreszeit erneut wiederholen kann und soll.
Ein Termin steht zumindest für das Jahr 2023 schon geschrieben. Unser Fest zum 90-jährigen Betriebsjubiläum der Minck GmbH.

Großer Jubel zum Sommerfest
Standing Ovations zu Ehren von Herrn Minck
Verzückt und verblüfft durch Zauberei