Zum Hauptinhalt springen

75 Jahre minck und ein bezaubernder Abend

  • NewsIntern

Oktober, der Neunte, 2009. Rund 240 Gäste sind begeistert von Organisation, Darbietung und Ablauf. Rundum gelungen, kurzweilig und – deshalb einfach zu kurz. Schade.

Das war er, oder besser das ist er. Das ist der Abend an den man sich noch sehr lange erinnern wird. Und zurecht, denn was die Firma minck Elektrotechnik und Fernmeldetechnik im MODEON zu Marktoberdorf ihren Gästen geboten hatte lag in der Tat etwas Abseits von der landläufigen Vorstellung einer Jubiläumsveranstaltung.

Für die Feierlichkeiten wurde das MODEON schon ein Tag zuvor mit Licht- und Tontechnik sowie zweier unterschiedlicher Raumkonzepte umgestaltet. Das Foyer hell gehalten für den Empfang der Gäste und die dargebotene Bildergalerie. Mit starken Farbakzenten warm und festlich gestaltet der Saal, ebenfalls unter der Leitung von Herrn Dipl. Grafik Designer Norbert Klinger.
Kurz gehalten die Festreden und Ansprachen durch Herrn Minck, Herrn Bürgermeister Werner Himmer und Handwerkskammerpräsident Herrn Jürgen Schmid. Überraschend die Worte der Geschäftsführer Herr Pfanzelt, Herr Hild, Herr Krüger und Frau Schuster. Kurzweilig die Darbietung der Künstler und Musiker.

Marc Gassert und Leo Martin überzeugten und fesselten die Gäste im Verlauf des Abends durch ihr zauberhaftes Programm. Die besondere Küche unter der Leitung von Chefkoch Herr Neuber lieferten die entscheidenden Zutaten für die kulinarische Präsenz bis weit in die frühen Morgenstunden.

75 Jahre Minck, Feier im Modeon