Skip to main content

Zaundetektionssystem

  • Sicherheitstechnik

Perimeterzaun-Erkennungssystem ergänzend vernetzt mit Videoüberwachungs- und Einbruchmeldesysstem

Minck Sicherheitstechnik hat erfolgreich das Perimeterzaun-Erkennungssystem von Southwest Microwave in das bestehende Konzept der Videoüberwachungs- und Einbruchmeldesystem integriert. Das autark arbeitende Zaundetectionssystem lokalisiert Schnitt- oder Übersteigversuche am Zaun auf den Meter genau. Bei der Echtzeit-Datenauswertung werden harmlose Störungen wie Wind, Regen oder Fahrzeugverkehr präzise ausgeschlossen.
Das Zaundetektionssystem lässt sich in ein bestehende Netwerk integrieren. Eine Anbindung an die bestehenden Sicherheitskomponenten der Firma konnte somit von den Spezialisten der Minck Sicherheitstechnik eingerichtet werden. Im Verbund mit dem Zaundetektionssystem werden nunmehr alle sich vor Ort befindlichen Kameras auf die Stelle des Einbruchversuches ausgerichtet und über Netzwerk weitere Komponenten zur Datenaufzeichnung aktiviert.

Der Auftraggeber des Lösungskonzeptes betreibt eine Firma für Edelmetallaufbereitung nahe Türkheim. Wir bedanken uns für die an uns gestellte Herausforderung.