Stellenangebote

Ausbildungsangebot und Stellenangebot

Für die Hauptgeschäftsstelle Marktoberdorf suchen wir:
– Elektroniker/in für Energietechnik und Gebäudetechnik

weiter

Für die Zweigstelle Memmingen suchen wir:
– Elektroniker/in für Informationstechnik und Telekommunikationstechnik


weiter

Wir bieten Berufs-Ausbildung!

Die Minck GmbH bildet Sie ab 2018 aus zur/m:
Elektroniker/in für Energietechnik und Gebäudetechnik
sowie zur/m
Elektroniker/in für Informations- und Telekommunikationstechnik.

weiter

< Erweiterung des Firmengebäudes
25.04.2015 10:05 Alter: 2 yrs
Kategorie: Elektrotechnik, Fernmeldetechnik, Internes, Sicherheitstechnik
Von: Norbert Klinger

Minck auf der Ausbildungmesse in Marktoberdorf

Berufsziel Elektrotechnik und Fernmeldetechnik gefragter denn je


„Elektro- und Fernmeldetechnik nachgefragter denn je“. Hinter diesem Satz kann durchaus ein Ausrufezeichen gesetzt werden denn beständig ist der Beruf heute und mit Sicherheit auch in der Zukunft. Das wachsende Interesse der jungen Schulabgänger und Schulabgängerinnen auf der ersten Ausbildungsmesse in Marktoberdorf bestätigte zumindest vorerst diese Annahme.

Die Messe fand am 23. und 24. April, gut organisiert von Markus Wasserle und seinem Team, im Modeon unter der Schirmherrschaft von Landrätin Maria Rita Zinnecker statt. Mehr als 2000 Schüler und Schülerinnen konnten sich an diesen beiden Tagen sowohl auf dem Freigelände als auch innerhalb des Modeons über die Ausbildungs-Angebote zahlreicher Firmen oder Berufsinnungen informieren und beraten lassen.

Mit einem regen Zustrom und Interesse hatten die Messeorganisatoren der Firma Minck Elektro- und Fernmeldetechnik zwar gerechnet, waren am Ende der beiden Messe-Tage jedoch positiv davon überrascht, wie viele Schüler, insbesondere vermehrt auch Schülerinnen, sich mit den Ausbildungsleitern der Firma Minck und ihren Auszubildenden im Detail über die beiden firmenspezifischen Berufe Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik unterhalten haben.
Das abschließende Fazit der Firma Minck, als Partner für eine fundierte Ausbildung, konnte deshalb nur lauten: „Im kommenden Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns schon auf die diesjährigen Bewerbungen unserer zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. 


Signet minck VDE ISO 9001 2000 zertifiziert
© 2014